Glücksgefühle in den Bergen erleben!
Bergwanderwochen im ursprünglichsten Tal Südtirols 
(21.-29.09. ausgebucht/Warteliste)

Das Ultental

Zünftiges Bergwandern in unberührter Natur, Südtirols Genüsse und einmalige Gastfreundschaft entdecken. Wer einmal dort war, möchte immer wieder ins Ultental zurückkehren ...

Aktiv sein, Gutes genießen, Zeit für sich und andere haben ... im Ultental in der Nähe von Meran im Naturpark Stilfserjoch. Tagsüber wandernd und jausend die schönsten Südtiroler Höhen, Täler 
und Almen erkunden, die Natur mit all ihren Schätzen entdecken und sehr gastfreundliche Menschen kennenlernen. 

Die atemberaubend schöne Landschaft des ursprünglichen Ultentals am Rande der Ortlergruppe betört ebenso wie das mediterrane Klima Norditaliens und die ausgezeichnete, südtirolerische Küche im familiär geführten Hotel in St. Nikolaus. Hier kocht der Chef persönlich und die ganze Familie arbeitet mit.

DasEhepaar  Florian Berger und MaryLu Niederkofler leiten ihr Wanderhotel schon seit vielen Jahren so persönlich wie professionell, mit einer ganz besonderen Note: Draußen ist deftiges Wandern angesagt, drinnen Genuss mit Stil! Unbedingt erwähnt werden müssen die gemütlichen Abende beim Glas Wein oder Bier. Wenn MaryLu ihr Akkordeon hervorholt wird's richtig südtirolerisch!

Täglich stehen mehrstündige Wanderungen mit Eurer erfahrenen Bergwanderführerin Danielle auf dem Programm. Wer mag, kann gemeinsam mit der Gruppe oder auf eigene Faust einen Ausflug nach Meran oder Bozen unternehmen, sich auf "Sissis" Spuren begeben und die traumhaft schönen Gärten von Schloss Trauttmannsdorff besuchen oder die abwechslungs- und aussichtsreichen Waalwege rund um Meran erwandern.

Gern zeige Euch "mein" Ultental ...

Ein Aufenthalt in der Südtiroler Bergwelt macht Kopf und Herz frei. Hier kannst Du den Alltagsstress vergessen, die "Batterien aufladen", körperlich aktiv sein und die Genüsse der Region entdecken. Die Berge sind unendlich schön, aber sie sind auch nicht ungefährlich: Immer achten wir auf das Wetter, den Wegezustand und die Hinweise der Bergführer/innen. Körperliche Fitness, Trittsicherheit, wetterfeste Bekleidung, geeignete (Berg)Wanderschuhe und Wanderstöcke sind angezeigt. Wir passen uns an und achten auch in der Gruppe gut aufeinander. Dann werden unsere Wanderwochen wieder zum schönen Erlebnis für alle Teilnehmer/innen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.