Bonn und das Siebengebirge entdecken

Wanderfreude für alle!
Mit Danielle unterwegs ...

Wandern ist beliebter denn je und die einfachste Möglichkeit der sportlichen Betätigung. Außer ein paar Wanderschuhen, einem Rucksack und einer Trinkflasche braucht man eigentlich nichts. Na ja, eine Regenjacke noch ... 

Mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein, die regelmäßige Bewegung, die Natur und ihre Schätze zu entdecken tut Körper und Seele gleichermaßen gut. Sehnen sich die einen nach der großen Herausforderung mit Gipfelglück in den Bergen, genießen andere die Ruhe und die nachweislich gesundheitsfördernde Wirkung des heimischen Waldes.  

Viele kommen mit, weil sie alleine den Popo nicht hochbekommen, sich aber durch die Gruppe motiviert fühlen. Sie genießen die Gesellschaft und die Gespräche, die gemeinsamen Naturerlebnisse, das Glücksgefühl auf dem Gipfel, die Kultur am Wegesrand, die zünftige Einkehr und nicht zuletzt die Sicherheit und die gute Laune ihrer erfahrenen Wanderführerin.

In die schönsten Regionen

Schöne Aussichten & Wandern für die Seele 
Touren für jedermann von kurz bis lang

Erlebnis Naturpark Siebengebirge
Prädikatsverdächtig: Beethovenwanderweg, Ölberg, Drachenfels, Löwenburg, Petersberg & Co., Kapellenwanderweg ...

Entdeckungstouren auf den Eifeler Traumpfaden Monrealer Ritterschlag, Pellenzer Seenpfad & Co.

Wanderungen auf hohem Niveau!
Rheinburgenweg & Rheinsteig
Qualitätswandern auf Premiumwegen

In die Region Ahrgebirge/Ahrsteig
Prädikatsweg von der Quelle bis zur Mündung: Deutschlands schönster Wanderweg 2019

Im Bergischen Wanderland unterwegs Waldmythenweg, Kräuterwanderweg & Co.

Wandervergnügen im Drachenfelser Ländchen mit Hermannsblick, Feuerroute & Vulkankuppen

Herrliche Aussichten in der Region 
Rhein-Sieg mit Siegsteig, Klosterweg,
Dreitälerweg & Co.

Zu den unbekannten Schönen im Westerwald, den Wäller Touren mit Bärenkopprunde & Co.