Bonn und Siebengebirge entdecken!

Über mich

Mein Name ist Danielle. Ich liebe Natur und Kultur gleichermaßen und bin seit vielen Jahren mit Gruppen unterwegs - vormals im pädagogischen Beruf, heute als selbstständige qualifizierte/zertifizierte Gästeführerin & Wanderführerin, auch als Stadtführerin für die BonnInformation (Bonn Tourismus). Sorgfältige Planung, Wissensvermittlung und Anekdoten in lockerer Atmosphäre gehören für mich ebenso dazu wie die verantwortungsvolle Begleitung aller Touren. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse meiner Gäste finden - soweit möglich - immer Berücksichtigung! Gerne plane ich Events für Gruppen aller Art und (fast) jeder Größe: Teams, Familien, Freundeskreise ...  

Wanderungen und Führungen
im Naturpark Siebengebirge

Wanderangebote / Formate

Dienstagstouren "Gemütliche Wanderungen unter der Woche"

Einsteigerkurse für Wander/innen "Endlich.Los.Wandern!"

"Vom Tag in die Nacht"
Abend-/Vollmondwanderungen

Wandertage & Wanderwochenenden
für Ausdauernde "Endlos.Wandern!"

Genusswanderungen "Wein & Weg" nicht nur für Weinliebhaber/innen ...

Almen Gipfel Glücksgefühle
in der Südtiroler Bergwelt

Einladung ins Ultental

Wanderwoche für Genießer/innen in einem der urigsten Täler mit den schönsten Almen in der Nähe von Meran

Überwältigend schöne Natur, Wanderhotel mit bestem Service, Südtiroler Spezialitätenküche, bequeme Bahnanreise. 

Wanderwoche 24. Juni bis 2. Juli 2023
Alpenrosenblütezeit in Südtirol
Gruppengröße max. 10 Personen.

Die Beethovenstory in Bonn
Führungen in der Bundesstadt

Auswahl an Themen ...

Ludwig van Beethoven:
Seine Spuren in meiner Stadt 

Residenz der Kurfürsten:
Das historische Bonn

Größtes Gründerzeitviertel:
Durch die Bonner Südstadt

Ehemaliges Regierungsviertel:
UN-Campus "Weg der Demokratie"

Begleitete Bonner Stadtrundfahrt im gästeeigenen Bus

Kult(ur)stätten in Beuel: Den Stadtteil Beuel neu entdecken

Meine Philosophie

Nicht nur in den berühmten Tempeln der Kunst finden sich große Kulturschätze: Alte Steinbrüche und Vulkankuppen erzählen uns die Erdgeschichte, Kulturlandschaften, Bittwege, Klöster und Kirchen von der Baukunst und der Phantasie früherer Generationen und davon, wie die Menschen vor unserer Zeit lebten. 

Andere für die Natur zu begeistern ist mir Herzensangelegenheit. Ich werbe immer auch für umweltfreundliches Verhalten im Sinne eines "sanften" Tourismus. In der Ausbildung von DWV-Wanderführer/innen®, in der ich als Dozentin tätig bin, sind Natur- und Umweltschutz und die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wichtige Querschnittsthemen.