Mein Name ist Danielle 

Ich liebe die Natur und die Kultur gleichermaßen. Schon lange bin ich als selbstständige zertifizierte Gäste- und Wanderführerin mit Gruppen in der Bonner Region und im Naturpark Siebengebirge unterwegs, auch für die Bonn-Tourismus. Und immer wieder teile ich mit Gruppen meine Begeisterung für die Südtiroler Bergwelt. Auf sorgfältige Planung, interessante Wissensvermittlung, eine lockere Atmosphäre und eine verantwortungsvolle Begleitung dürfen sich die Gäste/Teilnehmer*innen stets verlassen. Individuelle Wünsche finden Berücksichtigung. Gerne plane ich Events für Gruppen aller Art und Größe: Teams, Familien, Freundeskreise ...  

Meine Philosophie

Was uns nicht berührt, kann uns auch nicht ans Herz wwachsen.
(Ernst Ferstl)

Nicht nur in den berühmten Tempeln der Kunst finden sich großartige Kulturschätze: Alte Steinbrüche und Vulkankuppen erzählen uns die Erdgeschichte. Kulturlandschaften, Bittwege, Klöster und Kirchen von der Baukunst und der Phantasie früherer Generationen und davon, wie die Menschen vor unserer Zeit lebten. 

Andere für die Natur zu begeistern ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Ich werbe für umweltfreundliches Verhalten im Sinne eines "sanften" Tourismus. In der Ausbildung von DWV-Wanderführer/innen®, in der ich als Dozentin tätig bin, sind Natur- und Umweltschutz und die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wichtige Querschnittsthemen. 

Ehrenamtlich engagiere ich mich im gemeinnützigen Verein der Natur- und Landschaftsführer Siebengebirge als Vorsitzende und treibe dort - gemeinsam mit anderen - das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie die Vernetzung und die Entwicklung von Fortbildungsangeboten für Mitglieder und Interessierte voran.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.